Elke Lennartz „Reset“ – Skulpturen
In der Zeit vom 22.07. bis zum 12.08.2018 präsentiert der Kunstverein Wunstorf e.V. Werke von Elke Lennartz. Unter dem Titel „RESET“ zeigt die Hildesheimer Künstlerin Skulpturen in einer ganz eigenen Materialität. Ihre Formenwelt scheint auf den ersten Blick vielleicht einfach, doch lässt man sich darauf ein, eröffnen sich meditative Räume.

Elke Lennartz
Der Titel der Ausstellung „RESET“ thematisiert das Bestreben, den Schaffensprozess immer wieder auf 0 zu stellen. Auch der Betrachter wird aufgefordert, sich bei der Betrachtung eines jeden Objekts wieder neu einzulassen.
Zur Vernissage am 22.07.2018 um 11:15 Uhr in der Abtei, Wasserzucht 1 wird die Künstlerin anwesend sein. Zur Einführung spricht Jost Merscher. Der Neustädter Gitarrist Philipp Jahn wird einige Kostproben seiner Kunst vortragen und damit auf sein Konzert am 12.08.2018 einstimmen, das ab 16:00 Uhr im Rahmen der Finissage veranstaltet wird. Der Eintritt zur Ausstellung und zum Konzert ist dank der Unterstützung der Stadt Wunstorf, der Stadtsparkasse Wunstorf, der Volksbank eG und der Firma Drive Interactive Communication frei. Die Ausstellung ist dienstags bis mittwochs und samstags von 15:00 – 18:00 Uhr und sonntags von 11:00 – 18:00 Uhr geöffnet.