Live malen in der Stadtbücherei

Der Hobbymaler Wolfgang Graue wird zur Finissage seiner Bilderausstellung am Dienstag, 7. Januar um 19 Uhr in der Stadtbücherei eine Kostprobe seines Könnens geben.
Während der geplanten 90 Minuten wird Wolfgang Graue ein komplettes Ölbild entwerfen und malen. Gedacht ist es, eine Winterlandschaft auf die Leinwand zu zaubern, bei der die Zuschauer gerne ihre Ideen zu Gehör bringen können.
Diese werden dann, so es möglich ist, von Wolfgang Graue im Bild umgesetzt. Dazu gibt es »Step by Step« Erklärungen des Künstlers.
Angela Elvers vom Celler Akkordeon Club wird die Veranstaltung musikalisch untermalen.
Während des gemütlichen Abends ist nach zirka 45 Minuten eine kleine Pause eingeplant. Bei einem Glas Wein können während und nach der Veranstaltung dem Meister an der Staffelei Fragen gestellt werden. Er gibt gerne Auskunft über seine Arbeit und kann manchem Interessierten vielleicht sogar den einen oder anderen Tipp geben.
Die Veranstaltung ist kostenlos, es wird jedoch um eine Anmeldung in der Stadtbücherei gebeten.
Diese ist ab dem 2. Januar 2014 wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten unter der Telefonnummer 05136 – 3323 oder über E-Mail zu erreichen.
(Pressemitteilung Stadt Burgdorf, 16.12.2013)