Die Börde rockt!

Junge Bands treten beim Rockbeet-Festival in Hohenhameln auf
Junge Menschen fördern und die Freizeitangebote in ihrer Region verbessern – das ist das Ziel der vier Bürgermeister der ILEK-Börderegion. In Zusammenarbeit mit den weiterführen- den Schulen in der Börderegion und dem Arbeitskreis Freizeit, Erholung und Kultur ist die Idee entstanden, Konzerte mit Nachwuchsbands in der Börderegion zu organisieren.
Auf offene Ohren sind sie mit ihrer Idee bei den Veranstaltern des Rockbeet-Festivals, Thore Lindemann und Norbert Bormann, gestoßen, die schon seit Jahren versuchen, die Musik- landschaft in der Region zu beleben.
Zum mittlerweile vierten Mal findet in diesem Jahr in Hohenhameln das Punk und Rock- Festival „Rockbeet“ statt. Zu den insgesamt 17 Live-Acts gehören in diesem Jahr wieder europaweit bekannte Bands. Daneben bekommen junge Bands aus der Region die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen und das Publikum zu begeistern.
Am Freitag, den 03.08.2012 um 16:30 Uhr startet das Festivalwochenende auf dem Freibadgelände am Pfannteich in Hohenhameln. Am Freitag ab 17 Uhr heizen dann die Jungs von Clavigo (Landkreis Peine) den Zuschauern ordentlich ein und am Samstag ab 13:30 Uhr zeigen Splithammer (Hohenhameln), was es heißt, wenn die Börderegion rockt.
Pressemitteilung 20.07.2012, Regionalmanagement Börderegion – Algermissen, Harsum, Hohenhameln, Sehnde