Zauberhafte Zeiten

Komödie mit Magie von Kerry Renard
Inszenierung: Komödie am Altstadtmarkt Braunschweig
Der Theater- und Konzertkreis Neustadt lädt am Samstag, 26.11. 2011, um 20 Uhr zur Komödie “Zauberhafte Zeiten” mit Michaela Schaffrath und Christiane Rücker in die Aula des Gymnasiums ein. In der deutschen Erstaufführung der „Komödie mit Magie“ findet Chris Redford, ein erfolgreicher New Yorker Broker, nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub seine Wohnung keineswegs so leer vor, wie er sie verlassen hat.
Eine junge Dame, vorerst nur mit einem Handtuch bekleidet und dank der amerikanischen Immobilienkrise ohne Unterkunft, hat die Wohnung von ihrem Onkel geerbt und bewohnt sie jetzt selbst. Die Situation ändert sich erst, als Chris Tags darauf erfährt, dass sein Arbeitgeber kurz vor der Pleite steht und ihn deshalb entlassen hat. Nun sitzen zwei von der Wirtschaftskrise gebeutelte Menschen in einem Apartment und müssen sich überlegen, wie sie wieder zu Geld kommen. Die beiden sehen eine Chance Geld zu verdienen, als Debbie den mit allen Wassern gewaschenen Künstler-Agenten Mr. Bernstein kennenlernt. Mit Hilfe von Chris’ Mutter Ellen bereiten sich die beiden auf ihren ersten großen Auftritt als Zauberduo im Seniorenheim vor.
Michaela Schaffrath
wurde in Eschweiler bei Aachen geboren. Sie startete ihre Schauspielkarriere 2001 an der Seite von Dieter Pfaff, Uwe Ochsenknecht und Ingo Naujoks in der Kino-Krimikomödie „Der tote Taucher im Wald“. Im Fernsehen spielte Michaela Schaffrath in zahlreichen TV-Serien mit. Beispielsweise sind hier „SK Kölsch“, „Bernds Hexe“, „Kommissar Sperling“, „Polizeiruf 110“, „Unser Mann im Süden“ und „SoKo Stuttgart“ zu nennen, die ihre Vielseitigkeit belegen.
Neben ihren Engagements für Film und Fernsehen spielte die Kölnerin unter der Regie Wim Wenders in dem Musikvideo der Toten Hosen „Warum werde ich nicht satt?“ neben Frontmann Campino die Hauptrolle. Mut bewies sie beim RTL Promiboxen und gewann den Kampf gegen Rocksängerin Doro Pesch. Große Bekanntheit erlangte Michaela Schaffrath außerdem 2008 im RTL-Dschungelcamp, das sie als Zweiplatzierte mit dem Publikumsprädikat „Königin der Herzen“ erfolgreich absolvierte. Zuletzt stand sie im THEATER AM DOM in Köln und der Düsseldorfer Komödie neben Hans Jürgen Bäumler, Mogens von Gadow und Werner Michael Damman in „Zärtliche Machos“ auf der Bühne.

Christiane Rücker
Nach ihrer Schauspielausbildung in München, führte sie ihr erstes Engagement an die Berliner Komödie, wo Christiane Rücker mit Georg Thomalla auf der Bühne stand. Insgesamt wirkte sie bei mehr als dreißig Spielfilmen mit. Dabei agierte sie mit Partnern, wie z.B. Curd Jürgens, Lex Barker, Joachim Fuchsberger, Harald Juhnke, Willy Millowitsch und vielen anderen mehr. Man konnte sie in vielen erfolgreichen Fernsehserien sehen, u.a. „TATORT“, „DAS TRAUMSCHIFF“ und „HOTEL SACHER PORTIER“. Als Theaterschauspielerin brillierte Christiane Rücker auf den Boulevardbühnen in Berlin, Hamburg, Köln, München, Bonn, Hannover und Frankfurt. Zudem wurde sie ans bekannte Wiener Theater in der Josefstadt engagiert und spielte u.a. Freilichttheater in Jagsthausen und Hannover. 1989 debütierte Christiane Rücker erfolgreich als Autorin mit ihrem autobiographisch-esoterischen Roman „Schattenspiele zum Licht“. 2000 erschien ihr zweites Buch „Unterwegs nach Indien“.
Pressemitteilung 03.11.2011, Theater- und Konzertkreis Neustadt a. Rbge. e.V.