Die Börde rockt!

Schülerbands aus der ILEK-Börderegion treten auf dem Rockbeet Festival in Hohenhameln auf
Junge Menschen fördern und die Freizeitangebote in ihrer Region verbessern – das ist das Ziel der vier Bürgermeister der ILEK-Börderegion. In Zusammenarbeit mit den weiterführen- den Schulen in der Börderegion und dem Arbeitskreis Freizeit, Erholung und Kultur ist die Idee entstanden, Konzerte mit Nachwuchsbands aus der Börderegion für die Börderegion zu organisieren.
Auf offene Ohren sind sie mit ihrer Idee bei den Veranstaltern des Rockbeet-Festivals, Thore Lindemann und Norbert Bormann, gestoßen, die schon seit Jahren versuchen, die Musiklandschaft in der Region zu beleben. Zum dritten Mal schon findet in diesem Jahr in Hohenhameln das Punk und Rock-Festival „Rockbeet“ statt. Auf zwei Bühnen werden insgesamt 15 international bekannte und regionale Bands auftreten. Daneben bekommen junge Bands aus der Region die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen und den Profis über die Schul- tern zu schauen.
Am Freitag, den 24.06.11 um 18:00 Uhr startet das Festivalwochenende am Pfannteich in Hohenhameln. Am Samstag zwischen 14:00 bis 16:00 Uhr zeigen drei Bands aus den Kommunen der ILEK-Börderegion, was es heißt, wenn die Börde rockt: Razzmatazz aus Sehnde, Tourist aus Hohenhameln und Empyra aus Algermissen.
Pressemitteilung 10.06.2011, Regionalmanagement Börderegion – Algermissen, Harsum, Hohenhameln, Sehnde