Theaterclub Garbsen präsentiert: Leben Sie noch oder erben wir schon?

Garbsen (stp). „Leben Sie noch oder erben wir schon?“ unter diesem Titel präsentiert der Theaterclub Garbsen seine mörderische Komödie am Samstag, 2. April, 20 Uhr, Sonntag, 3. April, 16 Uhr und Samstag, 9. April, 20 Uhr, in der Aula am Schulzentrum I, Planetenring 7. Der Theaterclub ist ein Beteiligungsprojekt der Abteilung Jugend und Integration der Stadt Garbsen: Die Idee dazu entstand während des Theater-Camps in den Sommerferien 2010 in Otternhagen.
Seit einen halben Jahr proben die 14 Jugendlichen im Alter von elf bis 16 Jahren einmal wöchentlich unter der Regie von Matthias Lau. In dem Stück lädt der alte Lord Horst seine Familie zu seiner Verlobung ein. Schrille Figuren bevölkern daraufhin sein Landhaus: die Emanze, die graue Maus, die Professorin mit frechem Sohn, der Barbesitzer, der Pantoffelheld mit fieser Frau und albernen Töchtern und der Transvestit „die Dirk“. Alle wollen Horst beerben. Mordanschläge schlagen fehl, Polizist Hugo macht das Chaos komplett. Die Komödie verspricht Vergnügen für Jung und Alt.
Karten sind ab Donnerstag, 10. März, für fünf Euro bei der Abteilung Jugend und Integration im Rathaus, Raum C.107, im Kulturbüro, und per E-Mail erhältlich.
Pressemitteilung 04.03.2011, Stadt Garbsen