RSS 2.0 ATOM

31.08.2010

Salonorchester Weimar eröffnet die Saison mit der Rühmann-Revue

Rühmann-Revue ausverkauft! (15.09.2010)
Kultur im Schloss
Er brach – glaubt man seinen eigenen Worten – „die Herzen der stolzesten Frauen“, brillierte verschmitzt, zuweilen auch melancholisch in zahlreichen Filmen: Heinz Rühmann, geboren 1902, gestorben 1994, gehört bis heute zu den bekanntesten deutschen Schauspielern des 20. Jahrhunderts. Das Salonorchester Weimar hat sich der schönsten Melodien angenommen. Die „Rühmann-Revue“ bildet am Donnerstag, 16. September 2010, 20 Uhr, den Saison-Auftakt zur Reihe „Kultur im Schloss“ im Neustädter Schloss Landestrost.

Boris Raderschatt, der Sänger und Conférencier, hat sich mit seinem Salonorchester in die Film-Sangeswelt der 20er bis 50er Jahre begeben und die Lieder und Schlager aus Filmen mit Heinz Rühmann für die Konzertbühne neu entdeckt. Herausgekommen ist eine einzigartige Hommage an den beliebten Mimen. Im Stile der Musik der „goldenen Zwanziger“ lässt Raderschatt mit Titeln wie „Ein Freund, ein guter Freund“, dem zitierten „Ich brech die Herzen der stolzesten Frau’n“ oder „Jawoll, meine Herr’n“ die große Zeit des unvergessenen Schauspielers Revue passieren. Die Idee kam übrigens auch bei Rühmann-Witwe Hertha Rühmann gut an. Den Musikern aus Weimar hat die Revue bereits einen Kleinkunstpreis und volle Konzerthäuser beschert.

Salonorchester Weimar

Salonorchester Weimar

Der Eintritt zum Konzert kostet. 18 Euro, ermäßigt 12 Euro. Karten sind erhältlich im Schloss Landestrost, Schlossstraße 1, Neustadt, montags bis donnerstags 8 bis 15.30 uhr, freutags 8 bis 12.30 Uhr sowie im Bürgerbüro der Region Hannover, Hildesheimer Straße 20, Hannover, montags bis mittwochs sowie freitags 8 bis 17 Uhr, donnerstags 8 bis 19 Uhr, sonnabends 9 bis 12 Uhr.

Kartenbestellungen sind auch telefonisch möglich unter der Nummer (050 32) 8 99-154, per Fax an (050 32) 8 99-165 oder per E-Mail. Dort kann auch das gesamte Programmheft für „Kultur im Schloss“ angefordert werden. Es steht zudem unter www.hannover.de zur Verfügung.

Pressemitteilung 31.08.2010, Region Hannover

, , , , ,

Verwandte Artikel

1 Kommentar

  1. Hallo Herr Raderschatt,

    oh, wie furchtbar,
    wir haben Sie verpasst.
    Sie waren in der Nähe von Hameln,
    und das zum Gebrurtstag meiner Tochter am 15. September.

    Ich hoffe auf ein Wiedersehen.

    MfG
    E.Senft, Höxter

    Kommentar by Elisbeth Senft — 9. November 2010 @ 16:12

Kommentar-RSS-Feed -

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.

 

New Orleans Revival in Burgdorf
Sehpferdchen 2012
Region Hannover wird durchsucht
Der Ricklinger Deich