Stadt verleiht Kulturpreis 2010: Vorschläge bis Mitte Januar einreichen
Garbsen (stp). Seit 1994 und damit zum achten Mal vergibt die Stadt Garbsen im kommenden Jahr am 29. April ihren Kulturpreis. Der Preis ist mit 2.500 Euro dotiert und würdigt das künstlerische Schaffen und das kulturelle Engagement einzelner Bürger oder Gruppen.
Der Kulturpreis wird verliehen für Leistungen im Bereich Musik, Theater, Tanz, Bildende Kunst, Pantomime, Literatur oder Geschichtswissenschaften. Er soll fördern, unterstützen und motivieren, den eingeschlagenen Weg fortzuführen.

Alle Garbsener können bis Freitag, 15. Januar 2010, Vorschläge für den Kulturpreisträger einreichen. Eine Kurzbiografie des Vorgeschlagenen und eine Liste der bisherigen künstlerischen Tätigkeiten müssen bitte beigelegt werden. Über die Vergabe entscheidet der Verwaltungsausschuss, dem eine Jury aus Künstlern, Kulturtreibenden und Vertretern der Stadt einen Vorschlag unterbreitet.
Die Vorschläge können bei der Kultur- und Sportabteilung der Stadt Garbsen, Rathausplatz 1, 30823 Garbsen, eingereicht werden. Nähere Informationen und ein Faltblatt zum Kulturpreis 2010 gibt es dort und telefonisch bei Karin Schleiermacher unter der Rufnummer (0 51 31) 7 07 5 74.
Pressemitteilung 20.11.2009, Stadt Garbsen