4. Burgdorfer Boogie & Blues Night
Der Kulturverein Jazzfreunde Altkreis Burgdorf ist stolz, die Boogie Connection wieder bei sich zu haben. Nach dem Riesenerfolg in 2007 wurden jetzt gleich zwei Termine in Lehrte (09.10. in der Alten Schlosserei) und Burgdorf vereinbart. Am Samstag, 10.10.2009, 20 Uhr, gastiert die Band in der Tanzschule Hoffmann, Braunschweiger Str. 5B, 31303 Burgdorf, wo wieder Boogie-Tänzer aus größerem Umkreis erwartet werden.
Das Freiburger Trio mit dem Pianisten Thomas Scheytt, dem Gitarristen und Sänger Christoph Pfaff und dem Drummer Paul Weidlich gibt es bereits seit 18 Jahren. Pfaff erzählt in einem gefühlvollen Song von seiner ersten Begegnung mit Scheytt.

Boogie Connection
Scheytt, einer der besten und wohl wildesten Blues- und Boogie-Pianisten Deutschlands, spielte als Pfarrerssohn schon früh Orgel und Klavier. Sein Studium der Philosophie führte ihn zum Blues.
Gitarrist Pfaff mit zweitem Wohnsitz in Rio entdeckte schon mit 14 Jahren den Blues. Auftritte mit Größen der internationalen Bluesszene wie Katie Webster, Champion Jack Dupree oder Willie Perryman gehören zu den Höhepunkten seiner Musikerlaufbahn.
Drummer Paul Weidlich tauscht gern mal das Schlagzeug gegen die Cajon, um darauf einen Boogie Woogie zu begleiten. Seine rasenden Hände auf diesem Instrument begeistern das Publikum immer wieder.
Die drei Musiker leben ihre Leidenschaft für Blues, Boogie, Ragtime und Rock’n'Roll. Konzerte in ganz Europa mit internationalen Bluesgrößen, Rundfunk- und Fernsehauftritte, Festivals und Jazzclubs sind ihr Spielraum. Sie verstehen es in der Tat, mit emotionsgeladener Life-Atmosphäre und unbändiger Spielfreude ihr Publikum zu elektrisieren.
Der Eintritt kostet 12,00 Euro im VVK. Kartenvorverkauf: Zigarrenhaus Witt, Burgdorfer Str. 38 Lehrte; Werner Denecke, Ahltener Str. 82A, Lehrte und per Email



