RSS 2.0 ATOM

24.07.2009

Klavierkonzert im Alten Schafstall

Klavierkonzert im Alten Schafstall

Kultursommer 2009 in Gehrden-Lenthe
Markus Becker spielt sein Programm von „Kiew nach Chicago“

Hannover/Gehrden – Über Kontinente und Genres hinweg führt der Klavierabend mit Markus Becker am Sonntag, 2. August, 19 Uhr, im Alten Schafstall des Untergutes Lenthe. Mit seinem Programm „Kiew-Chicago“ erfüllt sich der Klaviervirtuose einen lang gehegten Traum: Er verbindet den Zyklus „Bilder einer Ausstellung“ des russischen Komponisten Modest Mussorgsky mit amerikanischen Jazzklassikern von George Gershwin bis Chick Corea. Erstaunliche Querverbindungen zwischen dem Meisterwerk der klassischen Klaviermusik und dem swingenden Sound des Jazz werden hörbar. Eine musikalische Reise, auf der sich der gebürtige Hannoveraner Becker als Meister der Klassik und der Jazzimprovisation profiliert.

Markus Becker (Foto: Roland Schmidt)

Markus Becker (Foto: Roland Schmidt)

Neben seiner erfolgreichen Konzertkarriere erspielte sich Markus Becker mit seinen CD-Produktionen zweimal den ECHO-Klassik-Preis, den Jahrespreis der deutschen Schallplattenkritik sowie Auszeichnungen in „Gramophone Magazine“ und „fono forum“. In diesem Sommer beweist er im Rahmen des Kultursommers der Region Hannover sein Können.

Das Konzert im Rahmen des „Kultursommers 2009“ der Region Hannover, gefördert von der Stiftung Kulturregion Hannover, findet statt am Sonntag, 2. August,, im Alten Schafstall, Untergut Lenthe, im Eickhof 6, 30989 Gehrden-Lenthe, Beginn: 19 Uhr. Veranstalter ist der Verein Neue Kunst in alten Gärten. Eintritt: 16 Euro, erm. 12 Euro.
Kartenvorverkauf:
Stadt Gehrden, Schul- und Kulturamt, Tel.: (0 51 08) 64 04 42, Email.
Buchhandlung „Lesezeichen“, Steinweg 10 A, 30989 Gehrden, Tel.: (0 51 08) 12 98.

Pressemitteilung 24.07.2009, Region Hannover

, , , , , , , ,

Verwandte Artikel

Kein Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar-RSS-Feed -

Einen Kommentar hinterlassen

Hinweis: Um SPAM-Kommentare zu verhindern, muss jeder Kommentar vom Administrator freigegeben werden, bevor er erscheinen kann.

 

48 Stunden Kunst nonstop
JATZ & SCHMATZ: Traditional Old Merry Tales Jazzband
Second Hand Basar in Empelde
Wettberger Volkslauf 2010
Werbung
Söök. Hannover wird durchsucht
Die Ricklinger Plakatwand