RSS 2.0 ATOM

26.06.2009

Concerto grosso mit Saxophonen

Concerto grosso mit Saxophonen

Kultursommer 2009 in Barsinghausen: Vivaldis „Fünfte“
Hannover/Barsinghausen – Es bedarf nicht immer eines Staatsorchesters, um Meisterwerke der klassischen Musik in ihrer ganzen Klangpracht auf die Bühne zu bringen. Die Männer von Quintessence Saxophone Quintett treten den Beweis an: Schon seit Jahren feiert das renommierte Ensemble aus Deutschland mit seiner Bearbeitung klassischer und barocker Großwerke von Bach, Händel, Mozart und Beethoven weltweit Erfolge.
Die fünf Musiker sind jetzt mit ihrem neuesten musikalischem Coup in Barsinghausen zu Gast: Am Sonnabend, den 4. Juli 2009, um 20 Uhr präsentieren sie in der Klosterkirche Antonio Vivaldis „Vier Jahreszeiten“. Dabei haben es sich die Vollblutmusiker nicht nehmen lassen, dem musikalischen Reigen Vivaldis eine fünfte Jahreszeit hinzuzufügen. Eine tönende Jahresbilanz, die mal sanft und abgeklärt und mal mit groovenden Jazzelementen daher kommt.

Quintessence Saxophone Quintett

Quintessence Saxophone Quintett

Das Quintessence Saxophone Quintet gilt seit Jahren auf internationalem Terrain als Inbegriff für perfektes Zusammenspiel und lupenreine Intonation und hat elf CDs veröffentlicht, die von der Kritik hoch gelobt wurden. Nach Auftritten mit dem Leipziger Gewandhausorchester, Bobby McFerrin und den King’s Singers oder auf dem Internationalen Beethoven-Festival in Bonn, beim Bachfest Leipzig und dem Rheingau Musikfestival, ist das Spitzenensemble jetzt im Rahmen des Kultursommers der Region Hannover zu hören.

Das Konzert im Rahmen des „Kultursommers 2009“ der Region Hannover, gefördert von der Stiftung Kulturregion Hannover, findet statt am Sonnabend, 4. Juni, in der Klosterkirche Barsinghausen, Mont-Saint-Aignan-Platz, Glockenstraße, Barsinghausen , Beginn: 20 Uhr. Veranstalter ist die Evangelische Mariengemeinde. Eintritt: 12 Euro (Mittelschiff),10 Euro (Seitenschiff) und erm. 2 Euro. Kartenvorverkauf: M. Kleine, Büro- und Schulbedarf, Breite Straße 7, Barsinghausen, Tel.: (0 51 05) 23 81

Pressemitteilung 26.06.2009, Region Hannover

, , , , , ,
   

Verwandte Artikel

Kein Kommentar

Noch keine Kommentare

Kommentar-RSS-Feed -

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.

 

New Orleans Revival in Burgdorf
Sehpferdchen 2012
Onlinedurchsuchung
Schünemannplatz