RSS 2.0 ATOM

29.05.2009

Kinder musizieren für Kinder

Kinder musizieren für Kinder

Konzert der Musikschule der Stadt Garbsen
Garbsen (stp). Am Sonntag, 7. Juni 2009, gibt die Musikschule der Stadt Garbsen das Konzert “Kinder musizieren für Kinder” in der Aula am Schulzentrum I, Planetenring 7. Die Vorführung, in deren Mittelpunkt musikalische Beiträge von Vorschulkindern und Schülern bis zum Alter von zehn Jahren stehen, beginnt um 11 Uhr.

Präsentiert werden Lieder und Tänze der “Musik & Tanz”- und “Musikus”- Kurse, vier junge Pianisten spielen an zwei Klavieren, und große Instrumental-Ensembles gemischter Besetzungen geben ihr Können zum Besten. Die Musikstücke sind kurz und werden in einer entspannten Atmosphäre vorgetragen – das ist ideal für kleine Zuhörer mit wenig Konzerterfahrung.

Im Anschluss haben die Kinder die Möglichkeit, die im Konzert vorgeführten Instrumente, wie Akkordeon, Klavier, Geige, Cello, Blockflöte, Querflöte, Gitarre und Keyboard, in die Hand zu nehmen und auszuprobieren.

Am Informationsstand kann man sich über die Instrumentalangebote sowie die nach den Sommerferien beginnenden Elementarkurse der Musikschule informieren.

Beim Konzert im vergangenen Jahr waren schon 15 Minuten vor Beginn alle Plätze belegt – wer einen Sitzplatz benötigt, sollte also früh da sein.

Der Eintritt ist frei.

Pressemitteilung 29.05.2009, Stadt Garbsen

, , , ,
   

Verwandte Artikel

Kein Kommentar

Noch keine Kommentare

Kommentar-RSS-Feed -

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.

 

New Orleans Revival in Burgdorf
Sehpferdchen 2012
Such mich in Hannover!
Der Ricklinger Deich