Ein Klavier-Virtuose in der Klassik Scheune im Haasenhof
Kultursommer 2008 in Neustadt
Hannover/Neustadt – Ein Pianist der Kategorie „Weltklasse“ zu Gast in Mandelsloh: Am Samstag, 16. August, macht der japanische Konzertmusiker Motoi Kawashima einen Abstecher in die „Klassik Scheune“ im Haasenhof. Mit im Gepäck: Klavierstücke von Johannes Brahms, Franz Schubert und Frédéric Chopin.
Die Besucher erwartet ein besonderes Musikerlebnis in einem außergewöhnlichen Ambiente. Die Kennzeichen Kawashimas: Souveränität und Präzision im Akkord- und Oktavenspiel; gepaart mit einem Gespür für die Musik, entwickelt sich im Laufe der Stücke ein dichtes Geflecht von Emotionen und Kraft. Die Technik des Japaners ist dabei überragend, mit einem brillanten Anschlag und ohne jede übertriebene Attitüde.
Das Können des Konzertpianisten kommt dabei nicht von ungefähr: Geboren in Okayama, studierte Kawashima in Tokio und vollendete seine Ausbildung in Weimar und Berlin. Er zog durch zahlreiche Preise bei internationalen Klavierwettbewerben die Aufmerksamkeit auf sich. Wegen seiner virtuosen und gleichzeitig gefühlvollen Art mit dem Klavier umzugehen, wird er in den großen Konzertsälen dieser Welt gefeiert – bei seiner ersten Teilnahme beim Kultursommer können sich Anhänger der klassischen Klaviermusik selber vom Spiel des Japaners überzeugen.
Das Konzert im Rahmen des „Kultursommers 2008“ der Region Hannover, unterstützt von der Stiftung Kulturregion Hannover, findet statt am Samstag, 16. August, um 20 Uhr in der „Klassik-Scheune“ im Haasenhof, Wiklohstraße 6, Mandelsloh. Veranstalter ist die Haasenhof GbR, Stephanie Lucia Haas & Ingmar Haas.
Eintritt: 15 Euro, ermäßigt 12 Euro.
Kartenvorverkauf:
Theater- & Konzertkreis Neustadt a. Rbge., Marktstraße 34, Tel.: 0 50 32/6 17 99,
Kaufhaus Inselmann, Wiklohstraße 9, Tel.: 0 50 72/2 12,
Haasenhof GbR, Tel.: 01 62/6 24 05 68.
Pressemitteilung 11.08.2008, Region Hannover



